Menü Menü
Spedition Markus Nitz GmbHSwebenring 10 46286 Dorsten02369 / 98459-0info@spedition-nitz.de

Unser Standort

Aktuelles

Facebook

Like us on facebook

Imagefilm

Unser neues Image Video ist Online
Wir freuen uns das unser neues Image Video fertig gestellt wurde. Ab Sofort haben wir auch einen neuen YouTube Chanel auf dem auch das Video zu sehen…

 

Dorsten: „das Tor zum Münsterland“

Hier trifft Historie auf Moderne. Nah am Herzen des Ruhrgebiets und dennoch weit genug entfernt vom Stress des Ballungsraumes erfreuen sich 77 000 Einwohner sowohl an der liebenswürdigen Altstadt als auch an der Idylle der angrenzenden Naherholungsgebiete.

Dorsten etablierte sich bereits 1251 als Handelszentrum der Region und Mitglied des Hansebundes. Durch seine exzellente verkehrliche Anbindung, entwickelte sich Dorsten im Laufe der Jahre zum attraktiven Logistik-Standort. Mittlerweile verfügt „Die kleine Hansestadt an der Lippe“ über 527 ha Gewerbe- und Industriefläche, auf denen sich zahlreiche Unternehmen wohl fühlen.
Im Zuge von Wandel und Wachstum wurde das ehemalige Zechengelände in ein neues, modernes Gastronomie- und Kulturzentrum umgestaltet, welches für Touristen und Einwohner ein angenehmes Ambiente bietet. Ebenso entstand im Herzen Dorstens, mit den Mercaden eine vielfältige Shopping-Meile die sich perfekt in die liebevoll modernisierte Altstadt einfügt.

Erholungssuchende erfreuen sich an ausgedehnten Wald- und Wiesenflächen, durch deren Naturschutzräume sich weitläufige Rad- und Wanderwege erstrecken. So kann man zum Beispiel bei einem entspannten Spaziergang durch den Hervester Bruch seltene Störche beim Nisten beobachten. Dorsten legt wert auf den Schutz seiner grünen Oase, durch den Versuch langfristiges Wachstum durch nachhaltige Nutzung und Erhalt der natürlichen Ressourcen zu gewährleisten.


Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
Spedition Markus Nitz GmbHSwebenring 10 46286 Dorsten02369 / 98459-0info@spedition-nitz.de